AI Party
Experience AI & Quantum in Action
Bereits zum dritten Mal lädt CIONET gemeinsam mit FSAS Technologies zur AI Party in den Fujitsu Tower in München ein.
Die AI Party war dabei nie als klassisches CIONET Event gedacht. Vielmehr geht es darum, Technologie gemeinsam zu erleben, auszuprobieren und ein Stück weit zu feiern — mit echten Demonstrationen, offenen Diskussionen und Digital Leader, die „emerging“ Technologien aktiv gestalten und in Unternehmen vorantreiben.
Mit der diesjährigen Ausgabe gehen wir noch einen Schritt weiter.
Im Mittelpunkt steht die Frage, wie Agentic AI, Quantum Computing und Robotics bereits heute konkret im Enterprise-Umfeld eingesetzt werden — nicht als Zukunftsvision oder reines Innovationsprojekt, sondern als reale Anwendungen mit operativem Mehrwert. Dabei geht es bewusst nicht um theoretische Diskussionen oder Hype-Zyklen. Vielmehr wollen wir zeigen, wie nah diese Technologien bereits an der Realität vieler Unternehmen sind, wie schnell aus Ideen funktionierende Prototypen werden und welche Auswirkungen dies auf Infrastruktur, Prozesse und Operating Models haben kann.
Die AI Party 2026 verbindet dafür strategische Einordnung, praktische Demonstrationen und reale Enterprise-Perspektiven von CIOs, Digital Leaders und Technologieexperten.
Im Fokus stehen unter anderem folgende Themen:
🤖 Agentic AI based Infrastructure Management & Enterprise Operating Models: Einblicke in souveräne AI-Ansätze und AI-gestützte Infrastruktursteuerung.
🤖 Quantum in Action: Live Use Case Demonstration von Quantum Computing im Enterprise-Kontext — mit konkreten Beispielen für operative Anwendungsfelder.
🤖 Agentic AI Prototype Challenge: Aus realen Unternehmensherausforderungen der AI-Party-Teilnehmer entstehen AI-Prototypen, die im Rahmen der Veranstaltung live vorgestellt werden — als Beispiel dafür, wie schnell sich Ideen heute in reale Anwendungen übersetzen lassen.
🤖 Robotics Experience: Interaktive Demonstrationen moderner Robotics-Ansätze — unter anderem mit Reachy als AI-gestütztem Co-Host des Abends.
Im Anschluss geht die AI Party im Garten des Fujitsu Towers in ihren sommerlichen Networking-Teil über — mit Drinks, gutem Essen, Musik und entspannten Gesprächen.
Denn die Zukunft sollte nicht nur diskutiert werden. Manchmal muss man sie einfach erleben.
*Dieses Event richtet sich exklusiv an CIOs, CDOs sowie Senior IT- und Business-Entscheider:innen aus Anwenderunternehmen. Sichert euch noch heute euren Platz!