Wir suchen die besten Freunde des CIO

Written by Tobias Frydman | 3/23/15 7:40 PM

It's lonely at the TOP - und als CIO hat man es ja auch nicht gerade leicht. Die einschlägigen Publikationen und Analystenhäuser geben täglich Empfehlungen, mit wem Sie als IT Endverantwortliche(r) unbedingt sprechen bzw. zusammenarbeiten sollten.

Anfang März 2015 hat CIONET in Deutschland zum Start unserer deutschen CIO Stakeholder Agenda 2015 CIOs und CMOs, sowie Fachexperten zur Diskussion über die erfolgreiche Zusammenarbeit von CIO und CMO nach München eingeladen (die Zusammenfassung der Diskussion und die Key Takeaways der Teilnehmer finden Sie übrigens ab sofort im Mitgliederbereich auf CIONET). Fazit der Diskussion: CIOs und CMOs sind ein mögliches Dream-Team bei der digitalen Transformation ihres Unternehmens. Allerdings nur, wenn beide Seiten proaktiv aufeinander zugehen und bereit sind gemeinsam Verantwortung zu übernehmen. Dass dies nicht immer top-down initiiert werden muss, haben wir anhand von unterschiedlichen Vorbildsituationen diskutiert. Und erfolgreich zusammenarbeiten kann der CIO nicht nur mit dem CMO.

Unter dem Motto "CIONET fragt nach" möchten wir gerne von CIOs hören, wer (bzw. welche Funktion/welcher Fachbereich) tatsächlich ihr "Best Buddy" in Ihrem Unternehmen/Ihrer Organisation ist - oder sein sollte. Oder sind es eher die Kollegen aus Ihrem persönlichen CIO-Netzwerk? Wer sind tatsächlich Ihre Key Stakeholder und wo/wie ergänzen Sie sich?

Wir haben für diese spannende Frage auf CIONET ein "Best Buddy-Forum" eingerichtet, dort können Sie gerne direkt antworten. Gerne können Sie mir aber auch per E-Mail Ihre Reaktion zusenden, wir freuen uns auf Ihre Antwort. Möchten Sie als CIO bzw. IT-Leiter auf unserer Plattform mitdiskutieren und haben Sie noch keinen Zugang zu CIONET? Dann melden Sie sich jetzt bei CIONET an!