CIONET Sessionpartner beim BITKOM Trendkongress 2014

Written by Ulrike Rosina | 11/19/14 8:07 AM

Am 25. November 2014 findet in Berlin der dritte BITKOM Trendkongress statt. CIONET ist erstmals als Sessionpartner zum Thema “IT meets Industry” dabei.

Digitale Trends und disruptive Technologien stehen im Mittelpunkt des dritten BITKOM Trendkongress am 25. November 2014 in Berlin. Der Trendkongress schlägt eine Brücke zwischen Global Playern, Start-ups und Vertretern aus Politik und Wissenschaft.

Ein Schwerpunkt, der perfekt zu CIONET in Deutschland passt, denn auch hier ist der “Brückenbau” ein großes Thema. Unter dem Motto “Zugang | Perspektive | Erfahrung” verfolgt unser Netzwerk für deutsche CIOs und IT Entscheider drei Ziele:

  • Deutschland trifft Europa (und die Welt)
    • Der internationale Austausch ergibt sich schon fast zwangsläufig durch die gemeinsame Plattform für über 4.500 CIOs und IT-Entscheider aus 13 Ländern. Realer, grenzüberschreitender Austausch findet zum Beispiel bei der alljährlichen Konferenz CIO CITY in Brüssel statt, bei der auch die European CIOs of the Year gewählt werden. Neue Mitglieder aus Lateinamerika und die Zusammenarbeit mit der chinesischen CIO Union eröffnen für Mitglieder der CIONET Community zusätzlich neue Perspektiven über die Grenzen Europas hinaus.
  • Praxis trifft Wissenschaft
    • Professoren und Dozenten aus Universitäten, Hochschulen und Business Schools, die sich mit IT Management Themen befassen, sind ein wichtiger Teil der CIONET Gemeinschaft. Die Möglichkeit zum Austausch zwischen CIOs und Wissenschaftlern ist Teil unserer Philosophie und erzeugt für beide Seiten neue Impulse und Ansätze für die tägliche Arbeit. Mit dem jährlichen European Research Paper Award zeichnen wir führende europäische Wissenschaftler für die Praxistauglichkeit Ihrer Studien aus.
  • Erfahrung trifft Neugier
    • CIONET in Deutschland fördert den Austausch zwischen erfahrenen IT Führungskräften und dem Nachwuchs. Die deutsche CIONET Initiative #sharepassion4IT ist Teil der großen Koalition für ITK Jobs der europäischen Kommission. Unsere Mitglieder teilen Ihre Leidenschaft für die IT mit jungen Erwachsenen.

Welche Kongress-Session könnte also besser für eine Kooperation passen, als “IT trifft Industrie”, 11:00 Uhr bis 11:50 Uhr, Blue Stage. Ein Thema, dem sich CIONET in Deutschland mit dem Aufbau der Special Interest Group “Industrie 4.0” sowieso verschrieben hat. Für 2015 sind bereits Veranstaltungen zu diesem wichtigen und spannenden Thema in der Planung.

Wenn Sie Fragen zu CIONET haben, an einer Mitgliedschaft oder Kooperation interessiert sind, dann nutzen Sie die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch mit Tobias Frydman, dem Gründer von CIONET in Deutschland. Wir freuen uns insbesondere auch auf Kontakte mit Vertretern deutscher Start-ups, die den Dialog mit CIOs suchen.

Einen Gesprächstermin können Sie über die Trendkongress Networking App oder per E-Mail (ulrike.rosina@cionet.com) vereinbaren.